Teddy's Prüfungen

Eurasier vom Bärenstern Teddy Obedience Klasse 1 Vorzüglich

 

 

Teddy tritt ja nach seiner Magendrehung im Sommer 2015 im Hundesport etwas kürzer, obwohl er immer noch mit viel Spaß bei der Sache ist. Wir werden mit ihm jedoch keine Obedience-Turniere mehr laufen.  

Vielleicht sollten wir ja doch noch mal über einen Abstecher ins Rally-Obedience  ... nachdenken   ;-)   Ausprobiert haben wir es ja immerhin schon  :-D

Mehr Informationen über diese Fun-Sportart findet ihr hier.

Lea erzählt:

  • Zum Jahresabschluss sollte es mal etwas anderes sein ... das 1. Tussi-Obedience-Turnier beim SfG Berlin West. Bei fast frühlingshaften Temperaturen und herrlichem Sonnenschein hatten sich vor allem die Zwei- aber auch die Vierbeiner ordentlich herausgeputzt :-) Überall leuchtete es in Pink oder Rosa ... sogar die Pylonen, das Distanzdreieck, das Hölzchentablett und die Hürde in Pink :-D. Auch Frauchen und die anderen Mädels aus unserem Verein wollten da nicht hintenanstehen, wie unten sehr schön zu sehen ist. Um 177 Punkte und einige Erfahrungen reicher, wissen sie jetzt, woran sie zukünftig arbeiten dürfen ... Im nächsten Jahr gibt es dann auch keine so lange Trainingspause, weder für mich, noch für das Bärchen, mal sehen, wie es dann ausschaut ... ;-D
    Das Video der Prüfung seht ihr hier.
Eurasier vom Bärenstern HSV Panke Obedience
v.l.n.r. Casandra + Scarlet, Kati mit Shelly + Lilly, Simone + Teddy, Manuela + Lotti, Verena + Meggie - unsere Starter vom HSV Panke Berlin
  • Am 25.10.2014 startete Teddy dieses Jahr recht spät in die Prüfungssaison beim HSV Lübbenau. Bei kaltem und trockenem Wetter war Frauchen doch etwas nervös und so fehlten am Ende ein paar Punkte, um die Prüfung zu bestehen. Einige Übungen, wie der Richtungsapport, der halbe Blitz, die Distanzkontrolle und das Suchen waren jedoch sehr schön. Wir wissen auf jeden Fall, woran wir weiter arbeiten müssen und dass unser Bärchen immer noch mit viel Spaß dabei ist :-D
    Das Video der Prüfung seht ihr hier.
Podencomix Meggie  Eurasier Teddy  Obedience Klasse 2 Herbstprüfung Eurasier vom Bärenstern
Meggie und Teddy in Lübbenau
  • Am 19.10.2013 konnte Teddy beim HSV Mühlenbecker Land auch in der OB 2 nochmal zeigen, mit wieviel Spaß und Freude er bei der Sache ist. Wir sind alle mächtig stolz auf unser Bärchen und die mit "gut" bestandene Prüfung ist eine klasse Ausgangsposition für das Indoortraining in der Winterpause.
    Das Video der Prüfung seht ihr hier.
  • Unser Ausflug ins Rally-Obedience nach eigentlich nur 2 Tagen Training wurde beim 1. Start am 29.09.2013 beim HSV Ahrensfelde mit dem Werturteil "Sehr Gut", einer wunderschönen Schleife und dem Wichtigsten, einer Leckerlietüte für Teddy (und natürlich auch für mich ;-)), belohnt.
    Das Video der Prüfung seht ihr hier.
Eurasier vom Bärenstern Teddy beim Rally-Obedience HSV Ahrensfelde
  • Teddy's 1. Versuch in der OB 2 beim HSV Panke am 21.09.2013 verlief „erwartungsgemäß“, so hat Frauchen es genannt ;-) … Beiden hat es jedoch wieder richtig Spaß und Freude gemacht und sie wissen jetzt noch besser, woran sie trainieren können :-) Es wurde wohl bemerkt, dass unserem Bärchen die Spritzigkeit ein wenig verloren gegangen ist … ich kann mir ja so gaaaar nicht vorstellen, woran das liegt … ??? ;-))
    Das Video der Prüfung seht ihr hier.
  • Zum Ende des OB-Jahres startete er am 20.10.2012 beim HSV Mühlenbecker Land und sie schlossen bei schönstem Sonnenschein mit einer Punktlandung und einem "Vorzüglich" in der Klasse 1 das Jahr erfolgreich ab.
    Das Video der Prüfung seht ihr hier.
  • Am 30.09.2012 auf unserem Heimatplatz beim HSV Panke dann das "Vorzüglich" in der OB 1 und damit der Aufstieg in die Klasse 2 ... Frauchen war so stolz auf unser Bärchen :) ...
    Das Video der Prüfung seht ihr hier.
Eurasier vom Bärenstern Teddy Obedience Apport Isabell Zenk
Apportieren ;)
  • Den 1. Start in der Obedienceklasse 1 absolvierte Teddy am 26.08.2012 beim 2. Obedience-Spreewald-Cup beim HSV Lübbenau. Er nullte die Box und das Sitz aus der Bewegung … es reichte aber immer noch für ein „Gut“ und ihr „Team Oranje“ gewann die Mannschaftswertung !
    Das Video der Prüfung seht ihr hier.
  • Am 17.09.2011 startete er das 1. Mal im OB beim 1. Obedience-Spreewald-Cap beim HSV Lübbenau in der Beginner-Klasse und erreichte auf Anhieb ein "Vorzüglich" und den Aufstieg in die nächste Klasse !!!
    Das Video der Prüfung seht ihr hier.
  • Im September 2010 bestand Teddy die Begleithundprüfung und das, obwohl Frauchen sooo aufgeregt war. Alle waren sehr stolz auf ihn !!!
    Das Video der Prüfung seht ihr hier.
Eurasier vom Bärensten Teddy Obedience Hürde Isabell Zenk
Teddy's Lieblingsübung