Teddy

Eurasier Teddy Hundeaugen Eurasier vom Bärenstern
Mein Augenstern !!!
Eurasier Basilea vom Schmetterlingsgarten Teddy Isabell Zenk Tierfotografie Heart & Soul Eurasier vom Bärenstern
Eurasier vom Bärenstern Teddy
Teddy im Frühjahr 2014
Teddy Eurasier Eurasier vom Bärenstern

Teddy ist am 22.09.2007 geboren. Er ist ein ruhiger, ausgeglichener und wachsamer Rüde. Wenn er nicht grad für „Ordnung sorgen“ oder „beschützen muss“, ist er sehr umgänglich und großzügig. Ein richtiger Kuschelbär halt, der sich ordentlich an der Rute ziehen oder in die Hinterbeine zwicken lässt ;-). Bei entsprechender Motivation arbeitet unser Bärchen aber auch gern im Hundesport. Siehe auch unter Prüfungen. Leider musste er nach einer Magendrehung im Sommer 2015 den aktiven Hundesport an den Nagel hängen. Wir "arbeiten" mit ihm aber immer noch, da er nach wie vor viel Freude am Sport hat. Nur Sprünge und anstrendende Sachen lassen wir einfach weg  :-D

Teddy’s Geschichte, wie er in die Familie kam:

Lea erzählt: Herrchen und Frauchen hatten sich eine Hündin aus dem Tierheim geholt, auf die Frauchen allergisch reagierte und die sie schweren Herzens wieder abgeben mussten. Nach Aufklärung und Rücksprache mit ihrem Pneumologen hatte Frauchen das Ergebnis, dass sie nicht auf jeden Hund allergisch reagieren und es halt ausprobieren muss …

Ein Hund aus dem Tierheim kam nicht mehr in Frage, weil sie das keinem Hund mehr zumuten wollten. Aber der Wunsch nach einem Hund war groß, Frauchen muss viel laufen, hat Zeit, wünschte sich einen vierbeinigen Begleiter …

 

Die Lösung: Ein Hund vom Züchter, der ihn, sollte Frauchen allergisch reagieren, wieder aufnimmt. Für Herrchen und Frauchen immer noch furchtbar, aber der kleine Wuff käme in seine Familie zurück. Allerdings gab es da auch noch den nicht unwichtigen finanziellen Aspekt zu berücksichtigen. Woraufhin sie, aller Wünsche zum Trotz, ins winterliche brandenburgische Land fuhren, um sich eine kleine Mischlingshündin abzuholen. Die Entscheidung war schon fast gefallen, als es nebenan bellte …

 

Es stellte sich heraus, dass die Frau eigentlich Eurasier „züchtete“. Vater, Mutter und 2 Welpen konnten sie sich anschauen. Die beiden Rüden waren „übrig“ geblieben von einem nicht geplanten Wurf. Teddy machte auch damals schon seinem Namen alle Ehre. Herrchen und Frauchen nahmen sich noch etwas Bedenkzeit und dann zog das Bärchen bei ihnen ein.

 

Heute weiß Frauchen, dass bei uns Eurasiern die Wahrscheinlichkeit einer Allergie gegen Null geht, jedoch nicht nur aus diesem Grund:

 

Einmal Eurasier – immer Eurasier  ♥ ♥

 

Frauchen sagt: Mit dem Wissen von heute hätten sie damals manches anders gemacht. Aber ist es nicht ganz oft im Leben, dass man aus seinen Erfahrungen lernt und erst so der Mensch wird, der man ist.

 

Teddy ist ein so besonderer, lieber und toller Hund. Allen in der Familie ist er ans Hers gewachsen und keiner möchte ihn mehr missen ♥