Ausstellungsjahr 2017

Eurasier Aurea-Lucy vom Bärenstern BOY 2017

Diesen Preis bekam unsere Lucy anläßlich der BOY-Veranstaltung am 17. Februar 2018 in Quedlinburg für ihren 10. Platz bei den Hündinnen im Ausstellungjahr 2017. Wir sind super stolz auf diesen Erfolg unseres "kleinen" Mädchens !

Zudem wurde ihr der Titel

 

     Deutscher Jugend-Champion KZG

 

verliehen. Siehe auch hier.

SRA Hamburg am 01.07.2017

Eurasier Aurea-Lucy vom Bärenstern, SRA Hamburg 2017
Unser tolles Einzelkind ♥

Auf dem tollen Gelände des Hundesportvereins VSD Fuhlsbüttel e.V. durfte sich unsere Lucy ein zweites Mal den kritischen Augen der Leistungsrichter präsentieren. Teilweise strömender Regen und ziemlich dicht über dem Platz startende Flugzeuge konnten unser kleines Mädchen jedoch nicht aus der Ruhe bringen :-)   ... dann schon eher die Nähe von Herrchen  ;-D

 

Sie gewann ihre Klasse mit einem V1 und wurde Jugendsieger Hamburg !!!
Wir sind soooo stolz auf unser kleines Mädchen  ♥♥♥ !!!

 

Es war ein wunderschöner Tag mit soooo vielen lieben Menschen und ihren tollen Eurasiern  ...  wir hatten so viel Sonne im Herzen, da hatte der immer wieder einsetzende Regen gar keine Chance, uns die Laune zu verderben :-D

 

Auszug aus dem Richterbericht: Knapp 10 Monate alte, sehr harmonisch aufgebaute, mittelgroße, mittelkräftige Jugendhündin in der Farbe falben mir etwas schwarzer Grannenhaarzeichnung. Die Gliedmaßen in der Vorder- und Hinterhand korrekt gestellt und gewinkelt. Der gerade Rücken ist noch leicht nachgebend. Super Rutenansatz und -haltung. Typvoller Kopf mit sehr korrekten Ohren, sehr gutem Pigment und nicht ganz dunklen Augen. Flüssiges, freies Gangwerk. Das Haarkleid ist von idealer Beschaffenheit und gepflegt. Eine freundliche Hündin, die schon sehr gut vorgeführt wird.

 

Die Ergebnisse findet ihr hier.

Foto's gibt es diesmal nur vom Handy, danke dafür, mein Schatz !

Ein paar Eindrücke vom Wochenende findet ihr auch hier.

IRA Hannover am 10.06.2017

Aurea-Lucy vom Bärenstern, 1. Ausstellung, V1, Jugendsieger, BOB, IRA Hannover 2017
Wir sind soooo stolz auf unser kleines Mädchen 😍

Die 1. Austellung mit Lucy -   unsere "Kleine" gerade mal 4 Tage jugendklassetauglich ;-)   - war ein Riesenerfolg !!! Sie gewann ihre Klasse mit einem V1, wurde Jugendsieger und dann auch noch BOB !!!

(Best of Breed - bester Hund der Rasse)

 

Wir waren so überrascht und einfach nur happy !!! Sie hat sich aber auch wirklich von ihrer Schokoladenseite gezeigt :-) Ja, man hatte sogar den Eindruck, dass ihr die Sache anfing, Spaß zu machen ... oder sie wollte Frauchen einfach nur gefallen ;-D Weder die große Halle mit ihrem doch nicht unerheblichen Lärmpegel noch die vielen fremden Menschen oder Hunde beeindruckten sie wirklich. Sie war entspannt und neugierig wie immer auf die Dinge, die auf sie zukommen würden. Erst im Ehrenring waren ihr ihre 9 Monate dann doch anzumerken :-)

 

Ganz lieben Dank unserer Leistungsrichterin für diese tolle Beurteilung und an all die Lieben, die sich mit uns gefreut haben ❤️❤️❤️

 

Es war ein sooo toller ... aber auch anstrengender Tag für Lucy und ihr Frauchen ;-)

 

Auszug aus dem Richterbericht: 9 Monate alte, falbenfarbene, sehr harmonisch aufgebaute Junghündin mit sehr viel Charme. Feminer Kopf, dunkle Augen, gut angesetzte Ohren, dunkles Pigment. Harmonischer Übergang vom Kopf zum Körper. Rassetypische Winkelungen. Brustbreite und -tiefe einwandfrei. Jugendliches Gangwerk. Vorne zur Zeit leicht paddelnd. Rassetypisches Haarkleid, sehr gepflegt. Freundliche, zugängliche Hündin. Sehr gute Präsentation.

 

Hier sind die Ergebnisse der Ausstellung.

Und natürlich noch ein paar Bilder ... vielen Dank dafür Ralf !