Basilea vom Schmetterlingsgarten, Eurasier vom Bärenstern, Welpe geboren, 06.09.2016
Lea mit ihrem Welpen - Wir sind so stolz auf unsere Hundemami ♥♥♥

 

 

06.09.2016   -   **  68. Tag  **

 

 

 HURRA, unsere   *** Aurea  LUCY ***  ist da  !!!!!

 

 

In der Nacht um 01:45 Uhr erkämpfte sich das "kleine" Mädchen den Weg auf die Welt. Der im Raum stehende Kaiserschnitt hat Lea wohl die Initiative ergreifen lassen ;-) Sie legte eine, wenn auch mit ein wenig Hilfe, aber natürliche Geburt ihres einzelnen Welpen hin.

 

Wir sind so stolz auf unsere Hundemami !!!

 

 

 

 

05.09.2016   -   **  67. Tag  **

 

 

Wir erfahren, dass Lea einen Welpen im Bauch trägt und der auch nicht gerade günstig liegt  ... Die TÄ rät uns, zum Kaiserschnitt in die Tierklinik zu fahren. Wir entscheiden uns nach Rücksprache mit 2 Zuchtwarten unseres Vereins, noch zu warten ...

 

 

 

 

 

04.09.2016   -   **  66. Tag  **

 

 

Unser Mädchen spannt uns ordentlich auf die Folter !!! Sie scharrt und buddelt den ganzen Tag  ... nur um sich dann wieder gemütlich schlafen zu legen  ...

 

...  wir warten also weiter   ...   ♥♥♥

 

 

 

 

 

03.09.2016   -   **  65. Tag  **

 

 

Da sich unser Mädchen noch Zeit lässt, haben wir heute den Tag genutzt und schon mal das Außengehege "umzäunt". Nun brauchen nur noch die gebauten und fertigen Spielgeräte u. a. bunten, lustigen Dinge auf- oder hingestellt oder -gehangen oder -gelegt  werden  ...  ;-)

 

Allerdings fehlt noch das Wichtigste ?  ...  Die Akteure !!!   :-D

 

...  wir warten also weiter   ...   ♥

 

 

 

 

02.09.2016   -   **  64. Tag  **

 

 

Still ruht der See  ...  ääh die Wurfkiste ;-)

 

Teddy hat es sich inzwischen zur Aufgabe gemacht, den "Eingang" zum Welpengehege zu bewachen  ...  alternativ nimmt er auch die Wurfbox und legt sich davor  ...   :-D

 

...  wir warten weiter   ...   ;-)

 

 

Eurasier vom Bärenstern, Teddy und Lea, Wurfbox, Dreamteam
Teddy passt auf sein Mädchen auf !!! ♥

 

01.09.2016   -   **  63. Tag  **

 

 

Lea schiebt noch immer ihre "ruhige" Kugel :-D    ...    und wir warten gespannt  ;-)

 

 

Eurasier vom Bärenstern, Basilea vom Schmetterlingsgarten, A-Wurf, Zucht, Wurfbox
Alles ist vorbereitet ... die kleinen Bärchen können kommen

 

31.08.2016   -   **  62. Tag  **

 

 

Unser Mädchen lässt es sich weiter gut gehen  ... das Futter schmeckt wie immer und kann nicht genug sein, beim Spazierengehen ist sie noch immer die Erste ... nur in der Sonne mag sie nicht mehr liegen, ansonsten ist noch alles ruhig ...  :-)

 

... und wir warten weiter geduldig ;-)

 

 

 

29.08.2016   -   **  59. Tag  **

 

 

Lea "buddelt" sich, wo immer sie die Gelegenheit hat z. B. in der Wurfkiste oder im Bett "Ihr" Nest, liegt Probe  ... und  ...  geht wieder ;-)  Das Fell am Bauch lässt sie inzwischen büschelweise fallen ...

 

Alles steht und liegt bereit, die Welpenblätter sind gedruckt und  ...

 

... wir warten geduldig :-)

 

 

22.08.2016

 

 

Lea ist nun schon in der 8. Woche. Wo ist nur die Zeit geblieben? Sie frisst jetzt alles und kann gar nicht genug bekommen. Bauchumfang und Gewicht nehmen stetig zu  ... und auch wenn den Nachbarn nichts auffällt  ... WIR sehen schon, dass unser Mädchen dicker geworden ist :-)

 

Dabei geht es ihr sehr gut. Sie ist fit, voller Elan und Lebensfreude, beschmust und umgarnt Teddy oder spielt mit ihm. Dafür spielt er draußen den Aufpasser ... als wenn das nötig wäre ... *gg*

 

Die Wurfkiste ist inzwischen gebaut und steht seit einigen Tagen im Wohnzimmer. Erst musste sie natürlich von unserem Bärchen "abgenommen" und für gut befunden werden ;-D  Aber auch unsere werdende Mama hatte es eilig, in ihrer Wurfbox mit den Sternen Probe zu liegen. ;-) Die Maus genießt einfach nur unsere Aufmerksamkeit und lässt sich ihren Babybauch kraulen ...

 

 

09.08.2016

 

 

5 Wochen sind mittlerweile vergangen. Unser Mädchen achtet auf sich. Sie läuft und spielt wie immer, passt aber schon auf, dass es nicht zu viel für sie wird und macht eher und öfter Pausen.

 

In den ersten Wochen war Lea sehr mäkelig, das ist aber wohl vollkommen normal. Jetzt futtert sie gut und ausgiebig.

 

Lea's Zitzen entwickeln sich bereits und auch an Bauchumfang scheint sie zuzulegen ... Und ich hätte ja nicht gedacht, dass unser verschmustes Mädchen noch ne Schippe drauflegen kann. Doch … es ist möglich ;-)))) und sie genießt die Streicheleinheiten von allen Seiten.

 

Eurasier vom Bärenstern Neiko vom Rothenklingen Basilea vom Schmetterlingsgarten Hochzeit Deckakt
" Schau mir in die Augen ! " Neiko vom Rothenklingen

 

Neiko vom Rothenklingen     Basilea vom Schmetterlingsgarten

 

haben am 30.06.2016 Hochzeit gehalten  !!!

 

 

Der wunderhübsche und äußerst charmante Neiko gefiel unserer Lea auf Anhieb. Die Sympathie wurde erwidert und so war die Begrüßung entsprechend herzlich. Eine Einladung zum (Vor)Spiel wurde sofort angenommen und nach nicht mal einer halben Stunde Nägel mit Köpfen gemacht :-D  Für zwei blutige Anfänger ein rasantes Tempo  ... ;-)

 

Nun hoffen wir auf einen gesunden Wurf Anfang September  ...

 

Welpenvermittlung:

 

Unsere Welpen werden über die zentrale Welpenvermittlung der KZG, Fr. Böhringer vermittelt!

 

 

 Bitte wenden Sie sich bei Interesse an einem Eurasierwelpen direkt an Fr. Böhringer:

 

http://www.kzgeurasier.de/welpenvermittlung.html

 

 

 

Wir sind Mitglied in der

 

KZG

 

 ( KZG Kynologische Zuchtgemeinschaft Eurasier e.V. )

 

FCI / VDH

Alsfeld Züchterseminar der KZG Eurasier Basilea vom Schmetterlingsgarten vom Bärenstern

 Das Züchterseminar erfolgreich absolviert .......     Der Zuchtstättenname geschützt ...