3 Monate

Eurasier Aurea-Lucy vom Bärenstern, Lucy, Welpe vom Bärenstern
Erziehungs"geflüster" ;-)

Die Zeit fliegt nur so dahin mit einem kleinen “Flauschwiesel” wie unserer Lucy. Sie wächst und entwickelt sich … da kann man nur staunen. Wir besuchen natürlich eifrig die Welpenstunden und Lucy holt nach, was ihr als Einzelkind nicht möglich war - das Spiel mit gleichaltrigen Artgenossen. Sie bzw. Frauchen lernen dort natürlich auch viele wichtige Dinge z. B. Das ist meins! Da gehst du nicht ran!

Ein besonderes Highlight war das Weihnachtstreffen unserer Landesgruppe der KZG. Sooooo viele fremde Eurasier und ihre Zweibeiner. Lucy schaute und schnufte einmal in die Runde und machte sich dann daran, “jeden” kennenzulernen 😃 Auch dass alle sie kennenlernen und kuscheln wollten, fand sie cool. So konnte sie dann später auch mal von Arm zu Arm gereicht werden 😍 Am liebsten wäre sie ja die ganze Strecke gelaufen … die Maus hat Power ohne Ende … und sie war gar nicht begeistert, dann wie ein Baby getragen zu werden. Aber mit 10 Wochen ist man eben noch ein Baby … auch wenn Klein-Lucy anderer Meinung war 😁

Aurea-Lucy vom Bärenstern, Lucy, Welpe, Eurasier vom Bärenstern
Lucy - unsere kleine Flitzemaus ♥

Auch wenn es manchmal anstrengend ist … sie stellt wirklich alles in Frage und das mehrfach 😜 … es macht so viel Freude, ihr beim Lernen und Entwickeln zuzuschauen. Sie geht auf alles mit Neugier und auch etwas Vorsicht drauf zu und wenn es dann ok ist, hat sie einfach nur Spaß an allem. So hat sie gleich in der 1. Welpenstunde einen vorbereiteten Reifen mit 2 Luftballons zu fassen bekommen und … na klar … sie biss in den einen Ballon 🎈, der platzte. Sie stutzte kurz … und … versuchte in den 2. zu beissen 😃

9. Woche

Nur noch wenige Tage, dann ist unser 1. Wurf Geschichte ...

Nach der Gewöhnung an Geschirr / Halsband und Leine machen wir natürlich auch schon regelmäßige Spaziergänge, besuchen Kinder, aber auch Pferde, Ziegen und Alpakas.

Lucy liebt unseren Staubsauger, wie man unten im Video sehen kann ... ;-)

 

 

8. Woche

Lucy's letzte "offizielle" Woche bei uns als Züchter  ... Am Wochenende ist die Abnahme durch den Zuchtwart, der Deckrüde besucht uns und dann beginnt die aufregende Welpenzeit  ... :-)

Der 1. Tierarztbesuch stand an. Die Untersuchung und Spritze wurden noch kommentarlos hingenommen, aber beim Chip musste sie ihre Entrüstung dann doch kundtun. Ein paar Leckerlies versöhnten sie rasch wieder und es gab ja auch soooo viel zu erkunden und zu erschnuppern :-)

 

 

7. Woche

Schon wieder ist eine Woche um. Unser Mädchen wächst und lernt, wird schwerer uuund frecher ;-)  Sie ist stubenrein :-)  und es kristallisiert sich heraus, wer im Rudel für die Erziehung und wer für die Bespaßung zuständig ist  ... ;-D 

Lucy lernte die ersten fremden Hunde kennen und Mama Lea konnte dem Spielen ihrer Tochter einmal entspannt zusehen  ... :-) ♥♥

 

 

 

6. Woche

5 Wochen alt ist unser Mädchen nun schon. Sie liefert sich ausgiebige Scheingefechte mit Mama und Herrchen. Sie spielt und schmust mit Lea und uns ohne Ende. Auch unser Bärchen lässt sich jetzt schon mal auf eine kleine Toberunde ein. Täglich werden im Innen- und Außengehege Veränderungen vorgenommen, Spielgeräte anders angeordnet und weg- oder dazugenommen, Spielzeuge und Plüschtiere "verschwinden" und andere tauchen auf. Besucher kommen und gehen. So ist immer für Abwechslung gesorgt.

 

Und wir haben uns entschieden. Unser kleines Mädchen - unser Sternchen - wird unser Leben weiter bereichern und unser Rudel vergrößern. Wir haben ihr den Namen  

 

Aurea  - die Goldene -  und als

Rufname:   LUCY - die Leuchtende, die Strahlende -  gegeben.

 

 

 

5. Woche

Die Zeit scheint nur so zu rasen ... wir können unserem Mädchen beim Wachsen praktisch zusehen ;-)  Sie rennt jetzt schon durch den Garten und macht lustige "Bock"sprünge. Auch meldet sie sich, wenn das große Geschäft ansteht, inzwischen zuverlässig und möchte rausgelassen werden. Regen scheint ihr auch überhaupt nichts auszumachen  ... im Gegenteil  ... es macht ihr Riesenspaß, durch's nasse Gras zu flitzen und mit Mama zu spielen.

 

 

4. Woche

Mittlerweile wurde die Wurfkiste geöffnet und unser Sternchen erkundet Stück für Stück "ihr" Welpenzimmer ♥ Sie bellt und knurrt schon mal und die wechselnden Spielis und Kuscheltiere werden ausgiebig bespielt  ... am liebsten natürlich mit Spielpartner, aber auch schon mal ohne :-)

Den 1. Ausflug in den Garten haben wir schon hinter uns und inzwischen ist das Außengehege der liebste Aufenthalts- und Spielort für unsere 3 Hunde. ;-)

 

 

3. Woche

Unsere Kleine wird immer agiler, läuft jetzt schon durch die Box  ... auch wenn sie noch so manches Mal einfach umkippt ;-)

 

 

2. Woche

Unser Sternchen nimmt stetig zu - am 11. Tag hatte sie ihr Gewicht verdreifacht. Der Zuchtwart war zur Erstbesichtigung da. Wir waren zufrieden und ihre vermutete Farbe: FALBEN. Lea hat sich aufmerksam, aber sehr gelassen verhalten :-)

Nun sind auch schon die Äuglein offen und wir werden aktiver  ...

 

 

1. Woche

Lea ist eine fürsorgliche Mami, die ihr Baby rundum vorbildlich versorgt und hegt und pflegt. Unser Teddybär ist meist der erste, der den Kopf hebt, wenn die Kleine auch nur einen Ton von sich gibt :-D Beste Voraussetzungen also für gutes Wachsen und Gedeihen  ... ♥