NRA/IRA Berlin-Brandenburg 2014

Basilea vom Schmetterlingsgarten Eurasier vom Bärenstern
Ein "vorzügliches" Mädchen ♥♥♥

Lea erzählt:  Am letzten Wochenende im Mai musste ich schon sehr früh aufstehen. Wir gingen 'ne große Runde, dann packte Frauchen den großen Rucksack und noch so'n komisches Teil ins Auto und wir fuhren in Richtung Flughafen Schönefeld. Dort in den Messehallen des ExpoCenter Airport wurde ich auf der Rassehundeaus-stellung Berlin/Brandenburg in der Jugendklasse ausge-stellt.

 

Da waren soooo viele verschiedene Hunde … und jeder wollte „Guten Tag“ sagen … ich kam fast nicht mehr vom Fleck. In einer Riesenhalle angekommen, erwarteten uns noch mehr Hunde. Dann endlich, bekannte Gesichter, meine Geschwister und ich begrüßten uns stürmisch. Frauchen klappte das komische Teil auseinander und wir setzten uns zu den anderen Eurasiern. Nachdem mein Frauchen unsere Startnummer abgeholt hatte, hieß es nun warten bzw. mit den Geschwistern mitfiebern ! (Deren Ergebnisse findet ihr auf der HP unserer Züchter Iris und Stefan Wolter > hier)

 

Nach einer gefühlten Ewigkeit durften auch wir in den Ring. Der Richter wollte meine Zähne sehen und auch sonst hat er mich von allen Seiten betrachtet. Wir mussten alle im Kreis laufen, dann gerade im Trab und dabei möglichst eine gute Figur machen. Während der Richter seinen Bericht diktierte, blieb ich möglichst „schön stehen“ ;-) Zum Schluss wurden dann noch die Plätze 1 – 4 vergeben und tolle Foto's gemacht. Danach konnten wir uns entspannen und bei den anderen Startern zuschauen.

 

Zum Abschluss gab es für Frauchen noch ein Gläschen Orangensaft, ein paar liebe Worte, die Richterberichte und Urkunden. Bald danach machten wir uns ziemlich müde auf den Weg zum Auto. Kaum in meiner Box, schlief ich ein und konnte Teddy schon fast wieder ausgeruht begrüßen ;-)

 

Was dabei herausgekommen ist, wollt Ihr wissen ?

  • am Samstag (NRA): Vorzüglich, 2. Platz
  • am Sonntag (IRA): Vorzüglich, 2. Platz

Auszug aus dem Richterbericht: Harmonisch aufgebaute falbenfarbene Jugendhündin mit korrekten Kopf- und Körperproportionen. Gerader, fester Rücken. Korrekt getragene Rute. Hervorragende Halslänge mit sehr gutem Übergang zum Rumpf. Tiefe Brust. Im Stand korrekt gestellt und gewinkelt. In der Bewegung raumgreifend. … Eine freundliche, gepflegte Jugendklassevertreterin mit korrekter Fellanlage.


Und hier noch ein paar Bilder  ... vielen Dank dafür, Henri und Jörg.

SRA Berlin-Friedrichsfelde 2013

Basilea vom Schmetterlingsgarten Eurasier vom Bärenstern
Lea's erster Pokal

Lea erzählt: Am 26.05.2013 habe ich mit 5 Geschwistern an meiner ersten Ausstellung, der SRA im Tierpark in Berlin-Friedrichsfelde teilgenommen. Das war vielleicht aufregend ... Frauchen hatte Teddy und mich schon am Vortag ordentlich "gestriegelt und gebügelt" ... am Tag der Ausstellung regnete es dann schön ordentlich vor sich hin ... vor allem morgens ;) Wir durften aber alle im Trockenen sitzen ... Zwei- und Vierbeiner waren überaus dankbar !

Kurz nach 10 Uhr war es dann soweit. In der kurzen Wartezeit "sauten" wir Welpis uns noch so gut wir konnten ein, um auch ja einen ent- sprechenden Eindruck zu hinterlassen ;) Muss aber funktioniert haben ... denn nachdem wir mit unseren Frauchen im Ring gelaufen, posiert und der netten Richterin unsere Zähne gezeigt haben :) lautete das einhellige Urteil für alle:

 

*Vielversprechend*

 

Unsere Zweibeiner haben sich mächtig gefreut und wir uns über die Leckerlis und das anschließende Spielen miteinander !!!

 

Natürlich haben wir uns auch noch unsere Vorfahren, die Wölfe, und einige andere wilde Tiere angeschaut. Aber irgendwann war's genug und eine Runde Schlaf angesagt. Während die großen Eurasier ihre Runden im Ring drehten, lud ich meine Batterien schon mal wieder auf. Zur Siegerehrung nahm Frauchen dann einen Pokal mit Urkunde entgegen, ich war aber nur an den Lerckerlis interessiert ;).

 

Nachdem noch ein schönes Abschlussfoto der stolzen Welpenbesitzer mit ihren Trophäen geschossen wurde ... und ja, wir durften auch mit auf's Foto ... ;) machten wir uns wieder auf den Heimweg. Es war ein schöner, aufregender, spannender, aber auch anstrengender Tag für uns und unsere Menschen und es wird sicher nicht unsere letzte Ausstellung gewesen sein :)